Evangelisches Kinder- und Jugendwerk Mannheim

linie

Ferienaktionen

„Mannheim entdecken und kennenlernen“

Keine Lust auf Langeweile in den Ferien??? Neue Freunde kennenlernen!!! Mehr über deine Stadt erfahren!!!

Dann bist du genau richtig bei „Mannheim entdecken und kennenlernen“. Hier schauen wir hinter die Kulissen. Für uns öffnen sich Türen, Tore, Garagen und Vorhänge. Wir sind dort, wo nicht jede und jeder hinkommt. Wir aber schon!

Für 2016 haben wir wieder ein abwechslungsreiches und spektakuläres Programm vorbereitet. Für jede und jeden ist etwas dabei. Technik, Kunst, Religionen, Kommunikation und selbstverständlich Spass.

Der Spass darf natürlich nicht fehlen, ebenso wie Spiele, gutes Essen und viel Zeit zum Chillen.

Unser Programm startet um 8.30 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück in der Jugendkirche auf dem Waldhof. Danach geht es auf Besichtigungstour in der Metropolregion. Das Mittagessen gibt es entweder als Picknick oder wieder in der Jugendkirche. Nachmittags bleibt viel Zeit für Spiele, Sport und Bastelangebote. Um 16.30 Uhr endet das Tagesprogramm. Zum Abschluss findet am Freitag-Nachmittag dann der Gottesdienst mit unserem Jugendpfarrer statt.

In der Regel nehmen ca. 18 Kinder an den einzelnen Aktionen teil. Der Preis für die Woche Kinderferienprogramm liegt bei 60 €/Kind. Darin enthalten sind Ausflüge, Fahrt, Verpflegung, Betreuung, Spiel- und Bastelmaterial. Zuschüsse können gewährt werden.

Faschingsferien – 08.02. – 12.02.2016

„Mannheim entdecken und kennenlernen – Und die passende Verkleidung macht´s“

Mit Führungen durch das Nationaltheater, die DUCKOMENTA, ein Detektiv-Museum und und und. Und wir werden uns zu Fasching auch verkleiden. So, dass uns keiner erkennt!

Pfingstferien – 17.05. – 20.05.2016

„Mannheim entdecken und kennenlernen – Von grossen und kleinen Tieren“

Welche kleinen Tiere leben im Wald, welche gefährlichen hinter Glas und wo gibt es grosse Tiere und wo schwimmen Tiere vor unserer Nase. Lasst uns auf Entdeckungsreise gehen.

Sommer – 05.09. – 09.09.2016

„Mannheim entdecken und kennenlernen – Logisch + Logistik = Gütertransport auf Strasse, Schiene und Wasser“

Was transportiert der LKW, wieviel Sand passt in die Baggerschaufel und wo werden Schiffe „gelöscht“? Kleine Füsse vor riesigen Rädern.

Herbst – 31.10. – 04.11.2016

„Mannheim entdecken und kennenlernen – Gott hat viele Häuser; Religionen in Mannheim“

Egal ob Moschee, Synagoge, katholische oder evangelische Kirche. Sie haben viel gemeinsam, aber auch grosse Unterschiede. Das wollen wir erkunden.